Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Demenz – Eine Folge des digitalen Wahns?

24.10.2018 | Start: 19:30 Ende: 21:00

CHF20.

Wenn das Bewusstein wegdämmert …
Ziel des Vortrages ist es, das Wesen der Krankheitsformen der Demenz, ihre Hintergründe und ihre Entwicklung aus ganzheitlicher und philosophischer Sicht zu betrachten und zu verstehen. Von Kindheit an entwickelt der Mensch soziale Kontakte nach aussen. Seine Sinnesfunktionen reifen gleichzeitig nach innen und verfeinern sein Bewusstsein. Gibt es Ursachen für die Zunahme der Demenzerkrankungen? Könnte die einseitige Abstraktion unseres Alltags, die immer grössere Entfernung zur sinnlich-reellen Erfahrung der Grund dafür sein, dass sich die elementaren Wahrnehmungs- und Bewusstseinsfunktionen degenerieren? Wir suchen Antworten für einmal nicht aus medizinischer, sondern aus philosophisch-ganzheitlicher Sicht.

Zielgruppe
alle

Referent
Marcus Schneider, Studium phil.I und Pianist, Leiter der Höheren Fachschule Anthroposophische Pädagogik HFAP in Dornach und Vorsitzender des Paracelsus-Zweiges in Basel. International bekannter und gefragter Referent zu philoso-phischen Themen aus der Sicht der Anthroposophie

Flyer hier.

Kosten
CHF 20
CHF 15 für Mitglieder von Demenz Liechtenstein (bitte bei der Anmeldung angeben).

Anmeldung
erbeten („Kurs 191″) unter Tel. 00423 / 232 48 22 oder Mail

Eine Kooperationsveranstaltung von Stein Egerta, Amt für Gesundheit, dem Ostschweizer Forum für psychische Gesundheit und Demenz Liechtenstein.

Details

Datum:
24.10.2018
Zeit:
19:30 Ende: 21:00
Eintritt:
CHF20.
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.demenz.li/kalender/

Veranstalter

Demenz Liechtenstein
Telefon:
+423 230 34 45
E-Mail:
kontakt@demenz.li
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

SAL
Saal am Lindenplatz
Schaan, 9494 Fürstentum Liechtenstein
Google Karte anzeigen